60. AZ-OWL Landesschau 2018 in Delbrück-Sudhagen

In diesem Jahr war der Delbrücker Vogelzucht- und Vogelschutzverein 1980 Delbrück e.V. Ausrichter der 60. AZ-OWL Landesvogelschau in Delbrück-Sudhagen.
Gut 100 Aussteller aus ganz Ostwerstfalen-Lippe brachten rund 1000 Vögel zur Bewertung nach Delbrück.
Die Besucher erwartete neben den Prämierungsvögeln auch eine Rahmenschau mit naturnahen, biotopgerechten Volieren.
Außerdem wurden die Naturschutzbemühungen des Vereins, insbesondere zum regionalen Vogelschutz, vorgestellt.
Neben verschiedenen Nisthilfen für Eulen, Singvögel und Fledermäuse, die zu Anschauungszwecken ausgestellt wurden, veranschaulichten mehrere Präsentationstafeln die Aktionen des Vereins.
Vom Aufstellen eines Storchenhorst bis hin zu Zuchtvorstellungen einzelner Vereinsmitglieder konnten interessierte Besucher eine vielzahl an Informationen zum Verein finden.
Für die jüngeren Gäste wurde der Schlupf von Küken vorbereitet. In einer Brutmaschiene konnte das Schlüpfen live miterlebt werden; für viele Kinder, gerade zur heutigen Zeit, ein absolut spannendes und nicht mehr alltägliches Erlebnis.