Allgemeines

Der Vogelzucht- und Vogelschutzverein 1980 Delbrück e.V. veranstaltet alljährlich im November in der Gemeindehalle Lippling eine öffentliche Vogelschau, bei der zeitgleich die Vereinsmeisterschaft ausgetragen wird.
Bei dieser Veranstaltung möchten wir der Öffentlichkeit die Vogelzucht und den Vogelschutz näher bringen. Unseren Besuchern wird hierzu eine ausgeschmückte Rahmenschau mit diversen Vogelarten, in der neben einheimischen Vogelarten auch exotische Fruchtfresser und Sittiche vorgestellt werden, vorbereitet.
Illustrierte Schautafeln an mehreren Stellen der Schau geben dem Besucher einen Eindruck in den Alltag der Vogelzucht, aber auch über Unternehmungen des Vereines, wie unsere Aktionen im Vogelschutz und Fahrten zu den weltbekannten Vogelparks. Während der Vereinsschau können zudem bei Kaffee und Kuchen viele Informationen in Sachen Vogelhaltung in Erfahrung gebracht werden.
Sprechen Sie uns bei Fragen rund um das gemeinsame Hobby einfach an. Gerne geben wir Tipps über Haltung, Ernährung und Gesunderhaltung unserer Pfleglinge an Sie weiter.

Anfahrt: Lipplinger Halle (Zur Schmiede 8, 33129 Delbrück)

Film zur Vereinsausstellung 2016

Kamera-Fahrten-Design